Schulnetzwerk im Bistum Aachen

In drei Netzwerktreffen und zahlreichen Online-Sitzungen thematischer Lerngruppen haben vier Schulen im Bistum Aachen ein Jahr lang Ideen und Konzepte für ein Lernen in der digitalen Welt entwickelt. Am Ende stehen nicht nur gemeinsame Ideen für den Fachunterricht und fachübergreifenden für neue Prüfungsformate und individualisierte Lernformate, auch schulübergreifende technische Lösungen wurden erarbeitet und ein Medienkonzept erarbeitet, das den gemeinsamen Wertehorizont der Schulen in kirchlicher Trägerschaft einbezieht.
Die Netzwerkarbeit habe ich mit meinem Kolleg:innen Tobias Düttmann und Gökçe Iper konzipiert und moderiert.
Über die Abschlussveranstaltung berichtete auch die Aachener Kirchenzeitung.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung